ACE EDUcamp 2020

Die ACE führt im Rahmen einer kontinuierlichen Weiterbildung jährlich eine Ausbildungswoche #educamp für alle Mitarbeitenden durch. Dabei werden ein technischer und ein fachlich/methodischer Kurs durchgeführt.


In diesem Jahr haben wir uns im technischen Kurs näher mit einem Vergleich der Big-Three Cloud Provider befasst. Als Microsoft CSP Tier1 Partner lag der Schwerpunkt selbstredend bei Microsoft Azure, doch wir liessen es und nicht nehmen auch über den Tellerrand zu schauen und uns mit AWS und Google Cloud auseinander zu setzen. Matthias Gessenay#COSO hat uns kompetent durch die Woche geführt und als Azure MVP wertvolle Einblicke vermittelt.


Der methodische Kurs war mit Prozessmanagement einem Schlüsselthema der Digitalisierung gewidmet. Reinhard Riesen von der #SGOBusinessSchool hat uns umfassend aufgezeigt, wie Geschäftsprozesse an der Vision, der Strategie und den Unternehmenszielen ausgerichtet werden können.